Coronavirus/COVID-19: Aktuelle Informationen hierzu.
Coronavirus/COVID-19: Find current information here.

IPB Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus/COVID-19

 

Hinweis:

  • Diese Seite wird bei Bedarf von IPB aktualisiert.
  • Bei einem Update erhalten alle Kunden, Lieferanten und Partner zusätzlich eine entsprechende E-Mail mit den Änderungen.
  • Mit Stand 01.12.2020 ist keine Änderung dieser am 17.03.2020 publizierten und am 20.11.2020 ergänzten Seite erforderlich.

 


Update Berlin, 20.11.2020


Sehr geehrte Kunden, Partner und Lieferanten der IPB,

IPB hat zur Bewältigung der Covid-19-Pandemie einen Krisenstab gebildet, den Sie jederzeit unter covid19@ipb.de erreichen. Wir sind offen für Ihre Fragen und Anregungen und werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Unveränderte Erreichbarkeit

  • Wir bleiben für Sie ohne Einschränkungen erreichbar.
      • Telefon und E-Mail während der Geschäftszeiten wie gehabt
      • 24x7 Hotline-Erreichbarkeit gemäß Kontaktmatrix
      • 24x7 Data Center Zugang und Zugangsprozedere wie gehabt. Melden Sie Ihre Zugänge bitte mit ausreichender Vorlaufzeit an.

Sicherung der Auftragsbearbeitungen

  • Logistik/Lieferungen
    Bitte kündigen Sie Ihre Warenlieferungen frühestmöglich bei uns an.
  • DCM Field Service/ SmartHands/ Cross Connects
    Aufgrund der COVID-19 Maßnahmen ergeben sich folgende Änderungen der Bereitstellungszeiten (Ausnahmen gelten im Network Freeze):
      • CrossConnects (CroCos): Erhöhung der Standard-Bereitstellungszeit von bis zu 5 Werktagen auf bis zu 10 Werktagen
      • Precablings (PreCabs): Erhöhung der Standard-Bereitstellungszeit von bis zu 3 Wochen auf bis zu 5 Wochen
      • RemoteHands/ SmartHands: Erhöhung der Standard-Bereitstellungszeit von bis zu einem Arbeitstag auf bis zu zwei Arbeitstage

Sicherung des unterbrechungsfreien Betriebs

  • Der IPB-Krisenstab ist in ständigem Kontakt mit den Kern-Dienstleistern der IPB, die für die Wartung und den Betrieb der Rechenzentrumsinfrastrukturen in 24x7 Bereitschaft stehen. Mit diesen Kern-Dienstleistern stimmen wir uns kontinuierlich ab und passen die gemeinsamen Notfallpläne an die aktuellen Gegebenheiten an, um weiterhin einen jederzeit unterbrechungsfreien Betrieb der Rechenzentren zu gewährleisten.

Umfassende Informationen an Kunden und Dienstleister

  • Über aktuelle Änderungen zu Themen wie Zutritt, SmartHands und Warenannahme werden Kunden und Dienstleister sofort per E-Mail informiert.
  • Personengebundene Anmeldungen unserer Dienstleister/Lieferanten zur Nachverfolgung von Infektionsketten:
      • Dienstleister/Lieferanten melden sich per E-Mail oder telefonisch unter Nennung aller ausführenden Personen mind. einen Arbeitstag im Voraus an.
      • Empfang und Abmeldung der Dienstleister/Lieferanten erfolgen durch vorab benannte persönliche Ansprechpartner der IPB.

Alle vom IPB-Krisenstab getroffenen Maßnahmen sollen die Gesundheit der Mitarbeiter/innen, Kunden/Kundinnen und Dienstleister/innen schützen und die Arbeitsfähigkeit und Servicequalität der IPB in dieser besonderen Zeit sichern. Folgende Maßnahmen hat der IPB-Krisenstab beschlossen, um die Verbreitung des SARS-COV-2-Virus zu verhindern:

1. Maskenpflicht

  • Im gesamten Bürogebäudekomplex der IPB muss eine Mund-Nase-Bedeckung getragen werden. Auch beim Betreten der Rechenzentrumsflächen und Nebenbereiche sowie bei unmittelbarer Zusammenarbeit in Außenbereichen, bei der ein Mindestabstand von 1,5 m nicht jederzeit gewährt werden kann, muss eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.

2. Einhaltung der SARS-CoV-2 Arbeitsschutzregel (2020-08-20)

  • Die SARS-CoV-2 Arbeitsschutzregel der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) und dem Bundesministerium für Arbeit und Soziale (BMAS) werden umgesetzt.
  • Händedesinfektionsmittel werden an allen relevanten Punkten innerhalb der IPB (Empfangstresen, Bürotrakt, Rechenzentrumsschleusen, Küchen und Sanitäranlagen) bereitgestellt.
  • Für Personen mit Erkältungssymptomen und Reiserückkehrer aus internationalen Risikogebieten gilt ein striktes Zugangsverbot.
  • Der IPB-Krisenstab ist bei einem positiven Befund auf SARS-COV-2 umgehend zu informieren.

 

Mit den besten Grüßen - bleiben Sie gesund!
    Ihr IPB COVID-19 Krisenstab im Namen der Geschäftsleitung

 

 

1) Als Kunde können Sie die Kontaktmatrix bei uns anfragen. Bitte kontaktieren Sie uns.